Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Webalben Fabian

http://myblog.de/shanghaimpressions

Gratis bloggen bei
myblog.de





Business as usual

Sodala liebe Leute,

ich lasse nochmal kurz was von mir hören. Ich bin eher seltener zuhause anzutreffen, daher ist das mit dem schreiben was schwieriger.

Das Wochenende ging mal wieder viel zu schnell vorbei, ich war an beiden Abenden in lokalen Discotheken, die jedoch nicht so der Bringer waren. Freitag das Windows Too ging schon eher, preiswerte Getränke und gute Stimmung, auch viele Chinesen da. Samstag dann im Bonbon, da werd ich wohl eher nicht mehr hingehen, viele junge Leute (also um die 16-17) und alle restlos besoffen. Es handelt sich hierbei um die in Deutschland in Verruf geratenen "Flatrate-Parties", wobei das System sehr merkwürdig ist. Man muss den ganzen Abend eine Bierflasche oder ein Glas in der Hand behalten, um was Neues zu bekommen. Den Sinn verstehe noch nicht, aber gut... Dementsprechend die Vormittage beide verpennt. Samstag bin ich mit meiner Mitbewohner ein wenig durch die Gegend gezogen, das war sehr nett, leider hat das mit der Anmeldung im Fitnessstudio nicht geklappt...ich arbeite noch dran. Sonntag quasi nachm Aufstehen ein All You Can Eat in Pudong in der Superbrandmall gemacht, das war ein kombiniertes Lunchdinner, waren fast 3 Stunden nur mit essen beschäftigt, seeehr gut und lecker!!! Nur die Rinderzunge habe ich nicht probiert, Muscheln etc. hingegen schon, ich wunder mich selber über mich.

 Gestern und heute war ich wieder normal arbeiten, langsam kommen auch Aufgaben auf mich zu. Ab nächster Woche wirds vielleicht sogar richtig stressig, ab dann bin ich selbstständig für einen Bericht zuständig, ich bin gespannt! Jedoch ist die Arbeitsatmosphäre um einiges ruhiger als bei Henkel in Düsseldorf. Guten Morgen und Auf Wiedersehen sagen ist bei den chinesischen Kollegen und Kolleginnen übrigens auch nicht angesagt. Muss ich mich noch dran gewöhnen.

Auch wenn ich hier viel unternehme und arbeite, vermisse ich euch und Deutschland schon so manches Mal!!! Aber das ist wohl normal. Freue mich von euch allen zu hören!!!

Liebe Grüsse aus Shanghai und bis demnächst

19.2.08 15:43
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung